Die Suche ergab 9 Treffer

von gläubigelena323
09.09.2020, 20:05
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Frauen verkünden das Wort Gottes!
Antworten: 68
Zugriffe: 7470

Re: Frauen verkünden das Wort Gottes!

Hallo Miteinander! Ich bin sehr wohl der Ansicht, dass Frauen die predigen zu einem Fortschritt in unserer Kirche beitragen würde. Wenn wir die junge Generstion mit an Board holen wollen ist es unabdingbar, dass wir uns anpassen und weiterentwickeln. Junge Frauen wollen sich aktiv beteiligen und ans...
von gläubigelena323
31.08.2020, 16:59
Forum: Christsein ohne Konfessionszugehörigkeit
Thema: Mögliche Folgen von Austreten der Kirche
Antworten: 2
Zugriffe: 1902

Mögliche Folgen von Austreten der Kirche

Hallo ihr Lieben – ich habe mir kürzlich einmal Gedanken darüber gemacht, warum manche Leute aus der Kirche austreten. Vermutlich nur, um sich die Steuern zu ersparen. Aber ich denke, dass sie dann oft gar nicht weiterdenken. Vor allem, wenn sie Kinder haben, die sie dann nicht taufen können. Kinder...
von gläubigelena323
31.08.2020, 16:51
Forum: Gedichte
Thema: Mein Gedicht des Tages
Antworten: 1
Zugriffe: 1952

Mein Gedicht des Tages

Hallo liebe Gemeinschaft – heute möchte ich euch mein Gedicht des Tages vorlesen. Es ist vielleicht auch der Grund, hier im Forum zu sein. Es hat mich sehr beeindruckt: Leben bedeutet – von Norberth van Tiggelen Leben bedeutet, du selber zu sein. Sag deine Meinung – tagaus und tagein. Mache nur Ding...
von gläubigelena323
31.08.2020, 16:41
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Gedenken an den heiligen Raimund Nonnatus
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Gedenken an den heiligen Raimund Nonnatus

Heute, 31. August, ist der Gedenktag des heiligen Raimund Nonnatus. Der war ein katholischer Heiliger und ein Kardinal der katholischen Kirche. Er setzte sich für die Freiheit katholischer Gefangener ein, die dazumal in islamischer Gefangenheit lebten. Sein Leben lang setzte er sich um das Wohl des ...
von gläubigelena323
31.08.2020, 16:20
Forum: andere Sondergemeinschaften
Thema: Ohne Religion – in Neuseeland keine Ausnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Ohne Religion – in Neuseeland keine Ausnahme

Hey ihr Lieben – ich habe erst kürzlich einen interessanten Beitrag gelesen, der mich fast entsetzt hat. Also, für mich kaum vorstellbar. Was die Religion betrifft, geht es im weitentfernten Neuseeland drunter und drüber. Der Inselstaat ist ja noch nicht solange besiedelt, doch kulturell mehr als nu...
von gläubigelena323
31.08.2020, 15:35
Forum: Mormonen
Thema: Steuerbetrug?
Antworten: 4
Zugriffe: 1762

Steuerbetrug?

Es heißt die Mormonenkirche in der USA soll angeblich Steuern in Milliarden Höhe unterschlagen haben. Anstatt die Spenden für wohltätige Zwecke zu verwenden, soll die Kirche diese für sich angelegt haben. Wobei zu berücksichtigen ist, dass diese Spenden steuerfrei sind. Wie schon gesagt geht es in m...
von gläubigelena323
31.08.2020, 15:20
Forum: Zeugen Jehovas
Thema: Vorurteile
Antworten: 2
Zugriffe: 1022

Vorurteile

Hallo liebe Gemeinschaft. Heute möchte ich meine Erfahrungen mit dieser Sekte mit euch teilen. Egal, um welche Gemeinschaft es sich handelt, es gibt immer Personen, die nicht so sind wie die anderen. Wir kennen zum Großteils Zeugen Jehovas als aufdringlich. Natürlich, sie wollen ihre Meinung äußern....
von gläubigelena323
31.08.2020, 14:01
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gutes für die Seele
Antworten: 1
Zugriffe: 1861

Gutes für die Seele

Hallo zusammen – in letzter Zeit habe ich einige Veränderungen durchlaufen. Irgendwann habe ich mal etwas inspirierendes gelesen: „Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an.“ (von Marc Aurel) Und ja tatsächlich. Wenn ich versuche positiv zu denken, dann geht es mir gleich viel besser. U...
von gläubigelena323
31.08.2020, 13:51
Forum: Zeitgeschehen
Thema: Frauen verkünden das Wort Gottes!
Antworten: 68
Zugriffe: 7470

Frauen verkünden das Wort Gottes!

Liebe Gemeinde – nun startet ein neues Projekt in Bistum Osnabrück, der Stadt in Niedersachsen. Das Projekt erlaubt, dass Frauen im Gottesdienst das Wort Gottes verkünden und auslegen darf. Diese Aktion beläuft sich nur auf diese Gemeinde und findest zwischen den 13 und 20 September statt. Das Proje...

Zur erweiterten Suche