Die Suche ergab 19 Treffer

von René
20.12.2021, 18:01
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: 1000 jährige Friedensreich
Antworten: 34
Zugriffe: 11669

Re: 1000 jährige Friedensreich

Darüber haben sie noch nie nachgedacht - ja genau - das ist der Kern - nachdenken, dann könnte man erkennen, dass das unlogisch ist! Bei religiösen Denkweisen schaltet das Gehirn die Funktion "Logik" generell aus. Das ist nicht nur im (NAK-) Christentum so. Wenn Gott doch z.B. allmächtig ist, wieso...
von René
07.08.2021, 17:51
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 1179
Zugriffe: 383482

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Aber egal in welche Richtung sich die NAK verirrt, es ist zu spät für Kurskorrekturen. Ehrlich gemeinte Kurskorrekturen sind auch nur möglich wenn man den Mut hätte der Wahrheit und der Realität ins Auge zu blicken. Das konnte die NAK leider noch nie. So lange man z.B. auf den offiziellen Bezirksse...
von René
28.07.2021, 19:50
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Megaprojekt
Antworten: 36
Zugriffe: 11156

Re: NAK Megaprojekt

... auch kein Professor wie F.Zisowski Sonst hätte ich den Deal vielleicht Brinkmann vorgeschlagen :D Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war das reichlich Kohle, was für ihm zu gute kam. :) Ist der heutige Apostel gleichen Namens, verwandtschaftlich mit ihm verbunden. :?: Ja, er ist der ...
von René
26.06.2021, 17:04
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Macht die NAK schlapp
Antworten: 13
Zugriffe: 3645

Re: Macht die NAK schlapp

Seelsorge hört da auf, wo der Andere nicht möchte. Was ist daran so schwer zu verstehen? Und dann hat solch ein Artikel auch keinen Mehrwert für mich. @Vania: Ich verstehe schon was Du ausdrücken willst. Das der andere "nicht möchte",sprich von der NAK nichts mehr wissen will, wird aber leider in d...
von René
11.06.2021, 17:51
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen
Antworten: 132
Zugriffe: 28996

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

Geschichte wiederholt sich eben doch.

Eines Tages wird es wieder einen NAK-Stammapostel geben der sagt "Ich bin der letzte,nach mir kommt keiner mehr." Und dann wird er Recht behalten. ;)

Die Welt dreht sich dann trotzdem weiter, nur halt ohne NAK.

Gruß,
René
von René
07.06.2021, 17:58
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK-West: 01.06.2021 - Apostel Lindemann legt Amt nieder | Neuapostolische Kirche
Antworten: 19
Zugriffe: 22052

Re: NAK-West: 01.06.2021 - Apostel Lindemann legt Amt nieder | Neuapostolische Kirche

Soweit ich mich erinnere war Herr Lindemann Verwaltungsleiter einer der in die NAK-West integrierten Gebiete Ost oder Süd. Also als Verwaltungsleiter ein Angestellter der NAK mit dem kirchlichen Status und dem Amt eines "Apostels" Also beschränkt sich seine berufliche Tätigkeit für die NAK-West sich...
von René
29.04.2021, 18:15
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Erlösungswerk Gottes
Antworten: 73
Zugriffe: 11857

Re: NAK Erlösungswerk Gottes

Das die NAK so eine schweren Rückgang zu erleiden hat (die Kirchenschließungen sprechen eine deutliche Sprache) ist nicht nur dem demografischen Wandel geschuldet, sondern auch ihrer eigenen Kirchengeschichte. Wobei man berücksichtigen sollte das die Kirchenleitung die statischen Zahlen dazu sicher...
von René
19.04.2021, 19:13
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Erlösungswerk Gottes
Antworten: 73
Zugriffe: 11857

Re: NAK Erlösungswerk Gottes

Hallo in die Runde, nicht Bischoff und dessen damalige Konsorten sind nüchtern betrachtet das NAK-Problem der "Botschaft" sondern in erster Linie deren Nachfolger wie Schmidt & Co. Wer hat denn nach dem Tod von Bischoff die "göttliche Botschaft" und das "Gott seine Pläne geändert hat" propagiert und...
von René
14.03.2021, 18:38
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nak und Kritik
Antworten: 44
Zugriffe: 10176

Re: Nak und Kritik

Die vielen Häufungen der NAK Kirchenschließungen und das zusammenlegen von Bezirken verdeutlicht ein unübersehbares Zeichen. Ein Zeichen das dem angeblichen einzigen Erlösungswerk Gottes nicht unbedingt gut kleidet. Sie schrumpft rapide. :D Ja, und selbst dieser Umstand wird von den Hardcore-Ewigge...

Zur erweiterten Suche