Die Suche ergab 27 Treffer

von Herkules
27.02.2022, 21:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Bezirksapostel Fritz Bischoff
Antworten: 63
Zugriffe: 19015

Re: Bezirksapostel Fritz Bischoff

Vielen Dank für die tollen und aufschlussreichen Beiträge hier. Für mich als Nicht-Hineingeborener fast nicht glauben. Bei uns wurde um das Jahr 1999 eine neue Kirche gebaut. Es ging um die technische Ausrüstung (Mikrofonanlage, Verstärker, Lautsprecher und die Schleife dür die drahtlose übertragung...
von Herkules
23.02.2022, 11:53
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Bezirksapostel Fritz Bischoff
Antworten: 63
Zugriffe: 19015

Der Fritz Bischoff der "späteren Jahre"

Hier mal ein Auszug aus dem neuen Buch "Das Führerprinzip in der Neuapostolischen Kirche" (mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors Detlef Streich) Wer also war Friedrich (Fritz) Bischoff? Die Beantwortung dieser Frage ist als ursprünglicher Ausgangspunkt ein wesentlicher Aspekt der ersten Recherch...
von Herkules
03.02.2022, 18:36
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Bezirksapostel Fritz Bischoff
Antworten: 63
Zugriffe: 19015

Re: Bezirksapostel Fritz Bischoff

[Wo finde ich den Abschnitt der eigentlich völliges Neuland darstellt. Von dem kaum jemand Notiz nimmt. Das und noch viel mehr hat inzwischen Detlef Streich veröffentlicht. Sehr interessant besonders diese Stelle https://nak-aussteiger2010.beepworld.de/files/fernsehenimmterkreisbriefbaf.bischoff198...
von Herkules
21.10.2021, 21:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Bezirksapostel Fritz Bischoff
Antworten: 63
Zugriffe: 19015

Re: Bezirksapostel Fritz Bischoff

Obiger Link funktioniert jetzt!
von Herkules
21.10.2021, 09:40
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Bezirksapostel Fritz Bischoff
Antworten: 63
Zugriffe: 19015

Re: Bezirksapostel Fritz Bischoff

Wenn ich mir Detlef Streichs Ausführungen zu diesem Thema in seinem Blog (beepworld) so durchlese, dann fällt mir ein Abschnitt auf, der eigentlich völliges Neuland darstellt. Aber kaum jemand scheint davon Notiz zu nehmen.

https://nak-aussteiger2010.beepworld.de ... m#nachtrag
von Herkules
07.07.2021, 18:11
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Megaprojekt
Antworten: 36
Zugriffe: 11148

Re: NAK Megaprojekt

fridolin hat geschrieben:
05.07.2021, 18:00
Unter Bäumen versammeln kostet nix. :D
Dazu fällt mir nur der Spruch eines Aussteigers ein... "Je größer der Dachschaden desto freier der Blick zum Himmel!"
von Herkules
07.07.2021, 18:07
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Bezirksapostel Fritz Bischoff
Antworten: 63
Zugriffe: 19015

Re: Bezirksapostel Fritz Bischoff

Gibt es jemand hier unter den Forenmitgliedern, der vollständige Predigtabschriften bzw. -mitschriften von BAP Friedrich Bischoff hat oder Quellen dazu kennt?
Würde mir sehr weiterhelfen. Danke!
von Herkules
04.06.2021, 15:16
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Bezirksjugendstunde in Leipzig-Mitte: "Brauchen wir Apostel?"
Antworten: 57
Zugriffe: 21803

Gesang, Liedauswahl und Wiederholungen

Der Gesang, die gezielte Auswahl von Liedern und die ständigen Wiederholungen haben einen ganz bestimmten Grund, den ich vor mehr als 10 Jahren zusammen mit Detlef Streich mal näher untersucht habe. Die GDs viele Sekten, so auch der NAK, haben fast alle einen identischen Aufbau. Solche Gemeinschafte...
von Herkules
19.01.2021, 18:40
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?
Antworten: 50
Zugriffe: 13609

Re: NAK: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?

Ach und noch etwas kommt mir gerade in den Sinn... Bei meiner Auskunftsanfrage hat der Datenschutzbeauftragte "um mich korrekt identifizieren zu können" um postalische Zusendung einer Kopie meines Personalausweises mit Name, Vorname, Anschrift, Geburtsdatum und Gültigkeitsdauer des PA gebeten. Den R...
von Herkules
19.01.2021, 18:29
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?
Antworten: 50
Zugriffe: 13609

Re: NAK: ...Datenschutz, wird wie 2018 gehandhabt?

Wie angekündigt möchte ich hier den Faden wieder aufnehmen. Auch ich habe eine Auskunftsanfrage nach "Art. 15 DSGVO" an die damals für mich/uns zuständige Gebietskirche gerichtet. Zusätzlich habe ich um eine Aufsfertigung der neuen (für die Gebietskriche ab 24.05.2018) geltende Datenschutzrichtlinie...

Zur erweiterten Suche