Die Suche ergab 67 Treffer

von Ernsthaft
22.08.2023, 09:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis
Antworten: 23
Zugriffe: 8616

Re: Der ehemalige Apostel Sepers bittet um Verständnis

-Vogelfrei Das Engelauf (den ich sehr schätze!), allen Anordnungen zum Trotz, Kontakt zu dem "Schwarzen Peter" in Freundschaft verbunden war, und später AP und dann BezAp wurde ist für im Nachhinein mehr als unverständlich. Allen wurde deutlich gemacht das der Kontakt zu den Kuhlen's zu unterlassen...
von Ernsthaft
22.03.2023, 10:37
Forum: Glaubensfragen
Thema: Glaube und Tod
Antworten: 37
Zugriffe: 10971

Re: Glaube und Tod

denkenistwichtig hat geschrieben:
21.03.2023, 00:09
Seid Ihr eigentlich real oder ein Chatbot?
So kommt es einem wirklich vor, wenn man diese endlose Diskussion um "des Kaisers Bart" verfolgt.
von Ernsthaft
25.10.2022, 22:13
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40804

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Ja, es war doch so, dass man mit der Rotte Korah gleichgestellt wurde, (redet der Herr denn nur durch Mose und nicht auch durch uns?) wenn man früher (vielleicht durch den Hl. Geist bewegt ?) mal eine sogenannnte "eigene Meinung" vertreten hat. So war alles was von den Vorangängern gesagt wurde, aut...
von Ernsthaft
28.07.2022, 22:25
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Schicksalsjahr
Antworten: 23
Zugriffe: 6628

Re: Das Schicksalsjahr

Vielleicht fällt das alles ja auch unter das Wort:
„Ich hätte euch noch viel zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen“ 🤪
von Ernsthaft
28.02.2022, 15:02
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Bezirksapostel Fritz Bischoff
Antworten: 63
Zugriffe: 19001

Re: Bezirksapostel Fritz Bischoff

Zum Kapitel "Kuriositäten": Wie schon angesprochen, war ja das Thema "Fernsehen" ein sehr oft angesprochenes und heikles und es gab Vorsteher, die bei ihrem Ältesten wegen des nicht vorhandenen Fernsehapparates recht gut angesehen waren und anders auch niemals diese Amtsstufe erreicht hätten. Allerd...
von Ernsthaft
24.02.2022, 22:17
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Bezirksapostel Fritz Bischoff
Antworten: 63
Zugriffe: 19001

Re: Bezirksapostel Fritz Bischoff

[/quote] Die Tage habe ich noch mit einem treuen Gotteskind gesprochen. Es bleibt wie es ist. Das kam alles aus dem Geist Gottes. Wenn die meinen heute alles ändern zu müssen, sollen sie es machen. :D [/quote] Wie heißt es doch: "Der Weise ist seiner Zeit voraus, der Kluge geht mit ihr auf allen Weg...
von Ernsthaft
24.02.2022, 14:41
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Bezirksapostel Fritz Bischoff
Antworten: 63
Zugriffe: 19001

Re: Bezirksapostel Fritz Bischoff

Leider wurden landauf und landab überall auf ähnliche Art und Weise ganze Generationen von treuen Nachfolgenden dermaßen gegängelt und bevormundet, was die Themen Bärte, Haarschnitt, Kleidung, Fernsehen, Privatleben, Anschaffungen, Urlaubsplanung, arbeitende Ehefrauen der Amtsträger, Zusammenleben u...
von Ernsthaft
22.01.2022, 14:49
Forum: Bibel - NT
Thema: WER ist GOTT wirklich ?
Antworten: 53
Zugriffe: 13843

Re: WER ist GOTT wirklich ?

Sehr gut!! :idea:
von Ernsthaft
21.01.2022, 17:13
Forum: Bibel - NT
Thema: WER ist GOTT wirklich ?
Antworten: 53
Zugriffe: 13843

Re: WER ist GOTT wirklich ?

Ja, so mag es wohl sein. Alles Weitere ist Spekulation.
von Ernsthaft
21.01.2022, 17:07
Forum: Bibel - AT
Thema: Wer ist der Gott der Bibel?
Antworten: 41
Zugriffe: 10006

Re: Wer ist der Gott der Bibel?

Ok, und wo ist der "wirkliche Gott" zu finden? Wo offenbart er sich? Woher stammt dieses Wissen? Die Erfahrung lehrt: Wo das Wissen aufhört, beginnt der Glaube. Und da hat jeder seine eigene Richtung.
Ich halte das alles für Spekulation und Vermutung. Nix Genaues weiß man nicht.

Zur erweiterten Suche