Die Suche ergab 200 Treffer

von Hatikwa
24.05.2022, 21:54
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40804

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

guten Abend zusammen, mir hat die Glaubensschwester, welche mir 1970 Zeugnis gab, erzählt, daß bei der "Heimholung der Braut" nicht alle "Versiegelten" dabei sein werden, sondern nur 144.000, --- und weltweit gäbe es schon über 1 Million Neuapostolische. Diejenigen, die zurückbleiben, weil sie die W...
von Hatikwa
24.05.2022, 21:31
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nach Teilnahme an NAK-Gottesdiensten Fragen zur Lehre der NAK
Antworten: 24
Zugriffe: 6180

Re: Nach Teilnahme an NAK-Gottesdiensten Fragen zur Lehre der NAK

guten Abend zusammen, danke für die aktuellen Beiträge. Sie berühren mich sehr, auch wenn sie immer noch nach vielen Jahren die Wunden aus meiner NAK - Zeit treffen. Ich erkenne mich in den Erfahrungsberichten wieder. Zu Gwendolins Frage, warum "die Führung an ihrer Exklusivität festhält", antworte ...
von Hatikwa
16.05.2022, 22:30
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Kirchenstrategie NRW
Antworten: 84
Zugriffe: 45236

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

guten Abend, es ist ein Vergnügen Shaloms Berichte zu lesen. Die Klarheit seiner NAK - Analyse ist kaum zu übertreffen. Dagegen ist das widersprüchliche Gestotter von Ap. Storck --- na, so wie ich es aus meiner NAKI - Zeit kenne: nebulös, also undurchschaubar. Wer glaubt denn noch oder wünscht es si...
von Hatikwa
21.10.2021, 23:26
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Bezirksapostel Fritz Bischoff
Antworten: 63
Zugriffe: 19000

Re: Bezirksapostel Fritz Bischoff

guten Abend Herkules, danke für das "Kümmern", ich meine, die Seite von Detlef Streich zugänglich zu machen. Fundierte Informationen finden sich auf der Seite von Detlef Streich. Das weiß ich seit vielen Jahren. Besonders, wenn man das von dir Empfohlene liest, fallen alle zurückliegende, auch aktue...
von Hatikwa
19.10.2021, 20:32
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Sterben geht weiter...
Antworten: 57
Zugriffe: 16106

Re: Das Sterben geht weiter...

hallo Fridolin,

Beantwortung deiner Frage: durch Prahlerei verschiedener Amtsträger und als "Großtat" im familiären
oder der sogenannten "geschwisterlichen Tratscherei". Dies war etwa 1980.

Grüße --- hatikwa
von Hatikwa
19.10.2021, 19:09
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Sterben geht weiter...
Antworten: 57
Zugriffe: 16106

Re: Das Sterben geht weiter...

hier auch mein Beitrag zum Mercedes Thema: In den 1970 - Jahren bekam ich Zeugnis von einer neuapostolischen Arbeitskollegin. Nachdem ich versiegelt war, erfuhr ich immer mehr über die mysteriöse "Botschaft" des vorangegangenen Stammapostels Bischof. Meine Frage an die betreffende Arbeitskollegin be...
von Hatikwa
14.10.2021, 00:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Sterben geht weiter...
Antworten: 57
Zugriffe: 16106

Re: Das Sterben geht weiter...

guten Abend Armenius und Fridolin, statt Heilsvermittlung geht es doch bei der NAKI überwiegend ums Geldscheffeln ??? !!! Immobilien, mit Opfergeldern erbaut, werden hochkarätig mit Gewinn verkauft. Wer hat Anteil am Gewinn? --- Das Werk Gottes! --- Nun, Gott wird sich freuen. Gute Nacht --- hatikwa
von Hatikwa
04.10.2021, 23:56
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Sterben geht weiter...
Antworten: 57
Zugriffe: 16106

Re: Das Sterben geht weiter...

guten Abend zusammen, Florian, du sprichst von "unserer Kirche" Wen meinst du damit? auch dich? Ist die NAKI eine Kirche? Eher eine christliche Sekte! Die Merkmale einer Sekte sind überall zu lesen. Also "unsere neuapostolische Kirche"ist eine Sekte in übelster Form --- entsprechend auch deiner häuf...
von Hatikwa
03.10.2021, 21:11
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Sterben geht weiter...
Antworten: 57
Zugriffe: 16106

Re: Das Sterben geht weiter...

ja, lieber Jupiter, Zaungäste stehen am Zaun --- also einer Sperre --- sie schauen zu, sie sehen, aber wegen dem Zaun können sie nicht eingreifen, z.B. etwas verändern --- meiner Meinung nach besteht ein Großteil der NAK- Mitglieder mittlerweile aus "Zaungästen" --- Das Bemühen der NAK zeitorientier...
von Hatikwa
03.10.2021, 19:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Sterben geht weiter...
Antworten: 57
Zugriffe: 16106

Re: Das Sterben geht weiter...

lieber Jupiter, wenn du vom Sterben der OWL - Nak besorgt sprichst, so frage ich dich: wer wird an der Gedenkfeier und bei der Beerdigung dabei sein? Sind es etwa die vielen treuen Mitlieder, oder Mitläufer ---wohin geht der Weg? --- oder sind es überzeugte Austreter, die noch eine Ehrenrunde zum Be...

Zur erweiterten Suche