Die Suche ergab 4 Treffer

von sisterofjesus
04.12.2017, 17:18
Forum: Glaubensfragen
Thema: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
Antworten: 3
Zugriffe: 3822

Re: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst

... oder sich selbst nicht schätzt und „liebt“, der kann auch niemand anderen lieben. Das finde ich gut in Zusammenhang gebracht. Dieser Satz (den Nächsten zu lieben wie sich selbst) beinhaltet vielleicht genau das, meint Boris Ja, dem kann auch ich zustimmen, möchte noch hinzufügen, dass die Liebe...
von sisterofjesus
02.12.2017, 18:35
Forum: Predigten
Thema: Gefühlte Worte ... auf der Spur auf der ich wandle...
Antworten: 1
Zugriffe: 3977

Re: Gefühlte Worte ... auf der Spur auf der ich wandle...

Erst mal ein herzliches Dankeschön für Dein Zeugnis bezüglich Deiner Gotteserfahrung. Solche aus dem Herzen kommende Worte gefallen mir besser als Predigten betreffend jedwelchen nutzlosen Bibelstellen. Ich wünsche Dir weiterhin Freude in der Gemeinschaft mit Gott und Gelassenheit dort wo Angst auff...
von sisterofjesus
01.12.2017, 08:16
Forum: Theologie
Thema: Wer oder was ist Gott?
Antworten: 178
Zugriffe: 79670

Re: Wer oder was ist Gott?

Eins sollte man nicht vergessen, alles was in der Bibel steht, ist von Gott inspiriert. Ein Christ, der andere Gläubige diskriminiert, erniedrigt, schädigt oder gar tötet, ist kein wahrer Christ, denn er verstößt gegen die Lehren der Bibel. Und das sollten sich mal einige Foristen beherzigen! Na, n...
von sisterofjesus
10.05.2017, 03:17
Forum: Römisch-katholische Kirche
Thema: Schisma
Antworten: 7
Zugriffe: 5493

Re: Schisma

Das ist für mich die Ebene auf der für mich die Ökumene Sinn macht. Für mich ist das im Kern die Lehre von Jesus: Gott ist unser liebender Vater. Er ist der Urspung der Liebe. Er schenkt uns Liebe und Vergebung, wenn wir unsere Fehler erkannt haben und es uns leid tut und wir uns zu ihm wenden und ...

Zur erweiterten Suche