Die Suche ergab 56 Treffer

von Schnoogele
13.06.2022, 16:19
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Anpassung, Kooperation und Kollaboration der NAK in der DDR
Antworten: 30
Zugriffe: 11584

Re: Anpassung, Kooperation und Kollaboration der NAK in der DDR

für wen? schau in die Gemeinden. unter 55 kaum noch jemand vorhanden. Und der Rest von den Alten weiss ja wie es damals war
von Schnoogele
05.06.2022, 15:02
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40804

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

gilt das auch für die Krimis vonFehr?
von Schnoogele
22.05.2022, 16:25
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Kirchenstrategie NRW
Antworten: 84
Zugriffe: 45236

Re: NAK Kirchenstrategie NRW

früher bemühten die Prediger hier bei uns in der Region immer den Satz: "Wenns von Gott ist wirds bstehn, wenn nicht wirds vergehn. Heute fliegt ihnen dieser Satz um die Ohren
von Schnoogele
04.03.2022, 18:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Kuriositätenkabinett der NAK best-of
Antworten: 176
Zugriffe: 40804

Re: Kuriositätenkabinett der NAK best-of

Kino war uns Gotteskinder verboten und so hielten wir uns auch daran. Und nun ratet mal wo ich meinen ersten Film in einem Kino gesehen habe? Richtig. Im Kinosaal der Friedrich Bischof Druckerei in Frankfurt. Der Film war Stammap. Streckeisen in Kapstadt. Und danach gabs noch eine Autogrammstunde be...
von Schnoogele
19.09.2021, 17:07
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Amtsenthebung
Antworten: 10
Zugriffe: 5022

Re: Amtsenthebung

immerhin hält er sich an die Drohung des AP und macht seine Geschichte nicht öffentlich .
Wenn man schon einen Thread deswegen aufmacht dann sollte man auch Tacheles reden oder den Thread löschen
von Schnoogele
09.09.2021, 21:26
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Zukunftsperspektiven NAK?
Antworten: 35
Zugriffe: 11011

Re: Zukunftsperspektiven NAK?

Schaut man sich die Gemeinden und ihre Besucher an dann sieht man eine Riesenlücke ab 50 abwärts.
Aus diesem Grunde kann es in Europa keine Zukunft mehr geben für die NAK. Der Zug ist abgefahren.
von Schnoogele
27.07.2021, 17:04
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Megaprojekt
Antworten: 36
Zugriffe: 11140

Re: NAK Megaprojekt

Bei uns wurd immer gesagt: Ists nicht von Gott wirds vergehn, ist von Gott wirds bestehn.
Ein wahrer Spruch von denen früher keiner gedacht hätte dass er mal Anwendung findet
von Schnoogele
24.07.2021, 12:52
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Bezirksapostel Fritz Bischoff
Antworten: 63
Zugriffe: 19001

Re: Bezirksapostel Fritz Bischoff

das mit der Immobilien und Finanzfirma ist ein wahres Wort. Ich sehe immer die jährlichen Feierstunden der NAK in Karlsruhe wo sie die Kirche feiern vor den Vorständen von Firmen der Stadt und Politiker Reden halten lassen. Normalerweise feiert man 100 jähriges Jubiläum oder das neue Kirchenjahr ja ...
von Schnoogele
10.02.2020, 21:47
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Die NAK und ihre Gebötlein.
Antworten: 12
Zugriffe: 3179

Re: Die NAK und ihre Gebötlein.

Da stellt sich aber die Frage warum auf dem jetzt freigemähten schmalen Pfad so gut wie keiner mehr wandern will?
von Schnoogele
16.09.2019, 09:46
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd
Antworten: 89
Zugriffe: 56091

Re: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd

ich verstehe bis heute nicht wieso sich sogenannte Apostel sich ein so grosszügiges Gehalt und Zulagen gestatten wobei es doch in der heiligen Schrift ein ganz klarer Hinweiss gibt dass ein Reicher nicht ins Himelreich kommen wird. Markus 10)
Wieso wollen die Apostel der NAK nicht in den Himmel?

Zur erweiterten Suche