Die Suche ergab 137 Treffer

von Lulo
28.03.2022, 06:48
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ahnungslose Brautvorbereitung
Antworten: 15
Zugriffe: 5961

Re: Ahnungslose Brautvorbereitung

Schneider am 26.1.19 in Koforidua-Ghana: ... Und ich antworte immer: "Ich habe keine Ahnung!" Nun, da war er doch endlich mal ehrlich. Das ist sicherlich gewöhnungsbedürftig für seine Nachfolger, aber unterm Strich allemal besser als eine neue phantasievolle Auslegung. Die Frage ist doch: Was fängt...
von Lulo
12.10.2021, 10:19
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Das Sterben geht weiter...
Antworten: 57
Zugriffe: 16106

Re: Das Sterben geht weiter...

Lt. Kirchengesetz dürfte die NAK in Deutschland Kirchensteuer erheben. Sie belässt das aber bei dem freiwilligen Opfergeld. Irgendwo habe ich gelesen, das nur noch ca.30% von den Mitgliedern die Gottesdienste besuchen. Wer nicht mehr kommt, opfert auch nichts mehr. Wenn diese dann trotzdem noch Kir...
von Lulo
22.06.2021, 09:57
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Sensation - Frauenordination ab 2023 möglich - alle Amtsstufen: DiakonIn, PriesterIn und ApostelIn
Antworten: 121
Zugriffe: 30284

Re: Frauenordination

Leute, die Beantwortung dieser Frage ist doch simpel: entweder ja oder nein. Dazwischen gibt es nichts. Nein hieße, alles bleibt wie bisher. Ja würde bedeuten: Frauenordination ohne Einschränkungen . Also nicht nur die für die niederen Ämter oder nur in Europa. Sonst wäre es kein Ja. Für mich sieht ...
von Lulo
14.05.2021, 08:54
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Eure Familien
Antworten: 13
Zugriffe: 4381

Re: Eure Familien

Habe einen tollen Song im Radio gehört. Er hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen.Wenn ich meinem jüngeren Ich einen Rat geben könnte, dann wäre es der Refrain: "Lauf davon, lauf davon, lauf davon Lauf davon so schnell du kannst Bevor sie dich bekomm' Lauf davon, lauf davon, so schnell du kannst ...
von Lulo
04.05.2021, 14:06
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Eure Familien
Antworten: 13
Zugriffe: 4381

Re: Eure Familien

Hallo Luna, Andreas hat es schon auf den Punkt gebracht: "Nur wer bereit ist andere zu enttäuschen, wird sein eigenes Leben finden". Geh mal davon aus, dass niemand Beifall klatschen wird, wenn du der NAK den Rücken kehrst. In meiner Familie gab es beinah die komplette Bandbreite an Reaktionen: Trän...
von Lulo
09.12.2020, 08:56
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Sektenkinder
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

Re: NAK Sektenkinder

@Toleranz
Vielen Dank für den Tipp.
von Lulo
13.11.2020, 09:53
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 1179
Zugriffe: 383451

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Der Vorsteher oder noch höhere Amtsträger, konnten in Zeiten der Vorlehre in den Gemeinden beim Entschlafenengottesdiensten keine Schlüsselgewalt ausüben. Ihnen fehlte das Recht der Schlüsselgewalt. Die hatte nur der Stammapostel. Vielleicht kannst du dich deshalb nicht an das Brimborium erinnern. ...
von Lulo
12.11.2020, 10:08
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 1179
Zugriffe: 383451

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Seit ca. 20 Jahren gibt es vor den Entschlafenengottesdiensten kein aufschliessen der Ewigkeitstore durch den Stammapostel und nach Beendigung kein zuschliessen mehr. Ich bin in die NAK hineingeboren und müsste mich an das Brimborium um das Auf- und Zuschließen erinnern. :shock: Doch mir fehlt da o...
von Lulo
05.11.2020, 11:10
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Italien
Antworten: 6
Zugriffe: 4665

Re: NAK Italien

Fridolin, kannst du mehr darüber berichten? Um bei Glaubenskultur mitlesen zu können, müsste man sich kostenpflichtig anmelden.

Zur erweiterten Suche