Die Suche ergab 284 Treffer

von Bezirks-Elster
20.07.2022, 09:57
Forum: Geistliches Leben
Thema: Visionen des Geistlebens
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

Re: Visionen des Geistlebens

Moin lebensmut27. Ich melde mich mal und will etwas Resonanz auf deine Zeilen und Fragen geben. Ich spüre, dass bei dir eine Menge Angst und Resignation mitschwingt. Auch ich finde die momentane Zeit sehr herausfordernd. Etwas ist in mein Leben gekommen, was ich niemals dachte, dass es passieren kön...
von Bezirks-Elster
09.11.2021, 11:25
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung
Antworten: 67
Zugriffe: 24558

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

Jeder wollte möglichst rasch den Impfstoff.... Bitte nicht verallgemeinern! :lol: Ich hab dieses charmante Angebot bisher nicht abgerufen. Wer also meine Dosis inkl. die Bostergeschenke der nächsten Jahre haben will, ich trete sie gerne ab. Denkt dran, bei der 10. Impfung gibt´s die "Goldene Bratwu...
von Bezirks-Elster
30.11.2020, 09:47
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Anpassung, Kooperation und Kollaboration der NAK in der DDR
Antworten: 30
Zugriffe: 11584

Re: Anpassung, Kooperation und Kollaboration der NAK in der DDR

fridolin hat geschrieben:
28.11.2020, 10:28
.....Und was ist daraus geworden.
Jetzt machen es andere. :D
Der Herr hat sich zum Wort seines ersten Knechtes bekannt!! :P
von Bezirks-Elster
05.10.2020, 09:45
Forum: Zeugen Jehovas
Thema: Glaubenserziehung beim eigenen Nachwuchs
Antworten: 14
Zugriffe: 3017

Re: Glaubenserziehung beim eigenen Nachwuchs

Hallo Markus, ein sehr interessantes Thema, da es mich selbst auch betrifft. Aus deinem Eröffnungsbeitrag schwingen einige Energien mit, die aus meiner Sicht gern noch etwas genauer beleuchtet werden können. Sie klingen nach dem alten Erziehungsstil der vorherigen Jahrzehnte und werden aus meiner Si...
von Bezirks-Elster
22.04.2020, 11:04
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ostergottesdienst
Antworten: 9
Zugriffe: 2642

Re: Ostergottesdienst

Also ich wüsste nicht, wo Sündenvergebung mit Abendmahl verknüpft sein soll. Ausser dass es in der Liturgie der NAK ziemlich dicht aufeinander folgt. Auch wenn man sich auf die Bibelstelle beruft: "wem ihr die Sünden erlasst, dem sind sie erlassen und wem ihr sie behaltet, dem sind sie behalten" (au...
von Bezirks-Elster
22.04.2020, 08:00
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Ostergottesdienst
Antworten: 9
Zugriffe: 2642

Re: Ostergottesdienst

Moin fridolin, du bist ja ganz schön identifiziert mit der Oster-JLS-Abendmahl-Sündenvergebungsgeschichte. :) Und auch etwas durch den Wind :) mir fehlen die ganzen Smileys :) in deinen letzten Posts .... :) Sündenvergebung ist was anderes als Abendmahl. Durch Jesu Opfer am Kreuz sind der Menschheit...
von Bezirks-Elster
13.02.2020, 08:44
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Initiative "Junia heute": 22. März 2021 - Treffen mit Frauen von Maria 2.0
Antworten: 22
Zugriffe: 9359

Re: NAK: Initiative "Junia heute" ...für Frauen in geistlichen Ämtern

Das läuft anscheinend immer nach dem gleichen Muster ab. Progressive Kräfte, die dann ausgebremst werden und bei einem gewissen Schwellwert das Handtuch werfen. (Habe ich ja auch gemacht, nachdem der eigene Toleranzwert überschritten wurde). - Muss aber sagen, dass das Mutmaßungen meinerseits sind, ...
von Bezirks-Elster
17.12.2019, 08:26
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..
Antworten: 43
Zugriffe: 8232

Re: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..

Haha, klasse Aussagen ... :lol: Ich glaube, was im Katechismus steht. Ich würde natürlich auch an eine Publikation glauben, die ich federführend ausgearbeitet habe .... :P .... ohne Hochmut ..... keine Komplexe ...... ohne Hochmut (2. Mal) ..... ohne Komplexe (2. Mal) und ohne Hochmut (3. Mal) Hhhmm...
von Bezirks-Elster
11.12.2019, 13:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..
Antworten: 43
Zugriffe: 8232

Re: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..

Heidewolf hat geschrieben:
11.12.2019, 13:04
Ach ja. Von Exklusivität hat Jesus wohl nicht gepredigt.
Ich finde ja folgende Äusserung ziemlich exklusiv ....
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
https://bibeltext.com/john/14-6.htm
von Bezirks-Elster
10.12.2019, 13:24
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..
Antworten: 43
Zugriffe: 8232

Re: Vor 2000 Jahren wusste Gott genau …..

.....Wenn du es geschafft haben solltest ganz oben in der Führungsriege anzukommen, gehörst du zu einem besonderen elitären Kreis und hast für die Restzeit deines Lebens ausgesorgt und wirst verehrt. Du bist dann wer, du wirst von den anderen die es nicht geschafft haben, beehrt und verehrt. ..... ...

Zur erweiterten Suche