Die Suche ergab 91 Treffer

von MisterBean
26.02.2021, 16:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung
Antworten: 67
Zugriffe: 24554

Re: Frontal 21 Interview BezAP Storck NAK Corona Impfung Drängler: Kommt gut durch die Zeit mit einer Apostelimpfung

Sebastian Pufpaff hat in seiner gestrigen Noch-nich-Schicht-Besprechung die inzwischen bewährte Strategie für Leute, die "erwischt" wurden,
schön erklärt: Im Video von Minute 3:00 bis 4:05.
https://www.zdf.de/comedy/noch-nicht-sc ... 5-102.html
von MisterBean
26.02.2021, 16:06
Forum: Losung - Tageslosung
Thema: Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel für Mittwoch, den 24. Februar 2021- Wohlfahrt
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel - Wohlfahrt

Ein damit verknüpfter Gedanke hat mich dieser Tage auch beschäftigt und viele Fragen bei mir aufgeworfen: Würde ein existierender und in das menschliche Leben involvierter Gott die Selbstauslöschung der Gattung Mensch einfach hinnehmen? Nach der Methode trial and error das Scheitern des Experiments ...
von MisterBean
10.02.2021, 18:49
Forum: Losung - Tageslosung
Thema: Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel für Dienstag, den 9. Februar 2021 - bewahren
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Tageslosung heute: Die tägliche Portion Wort Gottes aus der Bibel für Dienstag, den 9. Februar 2021 - bewahren

Bin heute morgen an einem Wahlplakat von Winfried Kretschmann vorbei gelaufen: "Bewahren heisst verändern." "Aha, ein progressiver Konservativer, oder so ähnlich" denke ich. Das ist natürlich ein Etikettenschwindel für den "Urnenpöbel" (der Satiriker Georg Schramm über das "Wahlvolk"). Ich kann den ...
von MisterBean
26.01.2020, 16:07
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 1179
Zugriffe: 383451

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Mein Eindruck: Schäfchen liest, was es lesen möchte. Die persönliche Erklärung besagt, mit wem oder was seine Entscheidung, sich beurlauben zu lassen nichts zu tun hat: mit eventuellen Konflikten innerhalb der Gemeinde (mit Geschwistern und Brüdern) von Sulingen. Wer in dieser Aufzählung der Nichtgr...
von MisterBean
14.01.2020, 17:11
Forum: Mitteilungen
Thema: Diverse Fragen an den Admin
Antworten: 26
Zugriffe: 6323

Re: Diverse Fragen an den Admin

Bei dem, was als noch zivilisierte Umgangsform durchgehen kann und was nicht, gibt es wohl zwischen den Generationen erhebliche Unterschiede. Die im Facebook-Universum Aufgewachsenen können nicht verstehen, dass die Älteren Ihre Vor-Digital erlernten Umgangsformen stur durchhalten. Sie lassen sie si...
von MisterBean
09.01.2020, 23:49
Forum: Mitteilungen
Thema: Diverse Fragen an den Admin
Antworten: 26
Zugriffe: 6323

Re: Diverse Fragen an den Admin

Normalerweise bemühe ich mich bei meinen Postings um eine inhaltlich logische Struktur um dem Leser weder die Zeit noch den Nerv zu stehlen. Heute haue ich einfach einmal einige Gedankenfetzen nacheinander raus, da ich es selbst noch nicht sortiert bekomme: Mein Gefühl / meine Ahnung ist, dass diese...
von MisterBean
05.12.2019, 18:38
Forum: Mitteilungen
Thema: Diverse Fragen an den Admin
Antworten: 26
Zugriffe: 6323

Re: Diverse Fragen an den Admin

Lieber Andreas, wenn du die Bibel-Leseschnipsel demnächst automatisiert einstellst, schaffst du es dann zeitlich trotzdem, die sich daraus vllt. ergebenden Diskussionen abzutrennen und eventuell zu moderieren? Ich frage aus folgendem Grund: die NAK mit ihren Skandalen und Skandälchen als Diskussions...
von MisterBean
03.12.2019, 15:50
Forum: Mitteilungen
Thema: Diverse Fragen an den Admin
Antworten: 26
Zugriffe: 6323

Re: Dubioses Finanzkonstrukt - neue Stiftung der NAK Süd

Ich stimme greg zu. Bei mir ist es auch so. Dazu kam noch die unschöne Kontroverse um rechtspopulistische Tendenzen im Forum und die recht maue Reaktion der Mitforisten. Auch wenn ich deswegen mein Konto nicht gleich kündigen würde. Apropos fridolin und Webmaster: haben wir noch einen? Mein Interess...
von MisterBean
19.08.2019, 21:18
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 51255

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Mal sehen wie groß die Liebe meiner ehemaligen Glaubensgenossen zu mir ist wenn sie erfahren dass ich, heute, aus der NAK ausgetreten bin. Echt jetzt? Heute? Und? --- Spürst du schon die ewige Verdammnis heraufziehen? Trotzdem: meinen Respekt und Glückwunsch. Ich muss gestehen, mir war es bisher ni...
von MisterBean
19.08.2019, 15:35
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 51255

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Im Judentum soll es, so habe ich gehört, die Vorstellung geben, dass der Messias justament an jenem Wochenende erscheinen wird, an dem alle Juden der Welt die Regeln des Sabbat einhalten. Das ist - etwas lebenspraktischer - das Selbe wie die Forderung Schneiders nach dem grenzenlosen gönnen können d...

Zur erweiterten Suche