Die Suche ergab 209 Treffer

von detlef.streich
08.02.2021, 13:59
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK
Antworten: 21
Zugriffe: 5131

Re: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK

Passend und ergänzend zum Thema noch das hier: Die ersten drei Glaubensbekenntnisse der NAK entsprechen durchaus und weitestgehend den christlich allgemeingültigen Grundüberzeugungen, wie z.B. der dritte Glaubensartikel: Ich glaube an den Heiligen Geist, die eine, heilige, allgemeine und apostolisch...
von detlef.streich
06.02.2021, 12:02
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK
Antworten: 21
Zugriffe: 5131

Re: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK

Frage: Gibt es eine objektivierbare Lehre Jesu wirklich? Ich meine nicht ... [/b] Da denke ich schon, dass es also möglich ist, das Evangelium vom Sinn her zu erforschen und zu leben und damit objektiver zu gestalten. @ Heidewolf Ich persönlich habe mit dem Thema "Glauben" abgeschlossen und bin da ...
von detlef.streich
05.02.2021, 17:55
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK
Antworten: 21
Zugriffe: 5131

Re: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK

Und mit Jesus und seiner Lehre endlich objektiv anfangen und dann die Last auf seine Schultern legen, dass bekommt die KL wohl nicht hin. Zu fest hat man das Kirchenvolk auf den KNK eingenordet. Frage: Gibt es eine objektivierbare Lehre Jesu wirklich? Ich meine nicht ... Aber egal: Da die Apostel d...
von detlef.streich
05.02.2021, 15:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK
Antworten: 21
Zugriffe: 5131

Re: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK

Schneider hat es nicht so mit dem Licht, dem Licht der Zukunft aber gönnt er einen Abschnitt mit frei geschwafeltem Ausblick: 20.09.2020 Frankfurt-Westdeutschland Wenn ich an das Werk Gottes in Frankreich denke ... wir haben soundsoviele Gemeinden, und wenn du dorthin gekommen bist: Das war eine sch...
von detlef.streich
04.02.2021, 14:36
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK
Antworten: 21
Zugriffe: 5131

Re: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK

Es ist nicht mehr 5 vor 12 Uhr, es ist 5 nach 12 Uhr! Fakt ist, dass pro Gemeinde in Deutschland 2019/2020 rein statistisch 0,8 bis 0,9 Konfirmanden vorhanden sind und dass ca. nur ein Viertel der offiziellen Kirchenmitglieder am Sonntag den GD besuchen. Die offizielle Statistik von ca. 330.000 Mitg...
von detlef.streich
26.01.2021, 17:20
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK
Antworten: 21
Zugriffe: 5131

Re: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK

Mal kurz zur Diskussion gestellt: Behauptungen jedweder Art auf einen legitimierten " Anspruch auf eine göttliche Willensbekundung, Vollmacht oder Wahrheit " sind allesamt mehr als fragwürdig. Die Behauptung irgendwelcher Vollmachten, die Menschen oder Kirchen beanspruchen, sind allesamt lächerlich,...
von detlef.streich
26.01.2021, 11:11
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK
Antworten: 21
Zugriffe: 5131

Re: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK

Hallo Heidewolf, „ Jeder Akt einer unterwürfigen Anbetung ist ein Akt der Entfremdung und des Götzendienstes. […] Psychologisch gesehen lässt sich der Mechanismus der Entfremdung so beschreiben, dass ich ein Erleben, das potentiell in mir ist, auf ein Objekt außerhalb von mir projiziere. Beide Begri...
von detlef.streich
23.01.2021, 19:08
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK
Antworten: 21
Zugriffe: 5131

Glaubensbefehle - Mentale Zwangsüberzeugung in der NAK

23.1.21 Glauben heißt vertrauen, das ist der Befehl des Tages – Christliche Predigt oder mentale Zwangsüberzeugung in der NAK? Autor D. Streich Gliederung 1. Einführung 2. Ein Großzitat: Schneiders Befehlsbehauptung 3. Erste Hinterfragung: Christlicher Glaube gleich Nachfolge? 4. Zweite Hinterfragu...
von detlef.streich
12.01.2021, 17:37
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neuer Missbrauchsfall in der NAK
Antworten: 3
Zugriffe: 2515

Re: Neuer Missbrauchsfall in der NAK

Danke für diese Information, die mich zu einem Artikel veranlasst hat: https://nak-aussteiger2010.beepworld.de/geistlicher-missbrauch.htm#missbrauchenkel „ Es ist wichtig, die Wirklichkeit so zu sehen, wie sie ist. Auch wenn mir nicht gefällt, was ich sehe. Es hat keinen Sinn, sich selbst zu betrüge...
von detlef.streich
30.11.2020, 18:00
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Stap. Schneiders Coronavision und das Geld
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: Stap. Schneiders Coronavision und das Geld

Richtigstellung vom 30.11.20: Keine Ansteckung mit Corona in der Gemeinde Nürtingen. Diese Behauptung im Artikel war ein Irrtum! Ich habe das im Artikel auch notiert und entsprechend umformuliert. Allerdings ist wohl richtig, dass zu Beginn, also im Frühjahr, sich in BW zwei Menschen im GD angesteck...

Zur erweiterten Suche