Die Suche ergab 35 Treffer

von gabriel
20.08.2019, 13:27
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 51255

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Werter Wolf, auch von mir, aufgrund eigener Erfahrungen, zunächst "Respekt", aber dann auch meinen "Glückwunsch" zu Ihrem Schritt! - Respekt, weil die vorlaufenden Überlegungen sich i. d. R. ja auch mit der Reaktion des nak-sozialen Umfeldes auseinandersetzen. Und da sind Befürchtungen, dass einem a...
von gabriel
16.08.2019, 10:58
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis
Antworten: 277
Zugriffe: 51255

Re: NAK: Stammapostel Schneiders Theologieverständnis

Hallo und Moin, werte Schreiber und Leser hier im Forum! - Als einer, der zwar regelmäßig liest, aber doch seltener schreibt, möchte ich zu Schneiders immer wieder "eigenwillig" bis skurril daherkommendes Theologieverständnis nur anmerken, dass er sich damit durchaus in der Tradition schillernder St...
von gabriel
04.07.2019, 07:29
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?
Antworten: 46
Zugriffe: 9892

Re: Früher: Entschlafenengottesdienst, heute: Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?

Pardon!

Werter Prinzipal: Indizien? - Doch, gab es reichlich: - jede Menge Träume und Gesichte! Da konnte einem schon mal das Gruseln kommen!
von gabriel
04.07.2019, 07:26
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Süd: Früher Entschlafenengottesdienst, heute Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?
Antworten: 46
Zugriffe: 9892

Re: Früher: Entschlafenengottesdienst, heute: Gottesdienst zum Gedenken an Verstorbene?

Werter Prinzipal: Indizien? - Doch, gab es reichlich: - jede Menge Träume und
Gesichte
! Da konnte einem schon mal das Gruseln kommen! ...
von gabriel
22.01.2019, 09:40
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Beerdigung - 30 Minuten fremdgeschämt.
Antworten: 37
Zugriffe: 18573

Re: NAK Beerdigung

Werter Lothar Poerschke, bin zwar grade zeitlich unter Druck, möchte aber doch nicht versäumen auszudrücken, wie weit sich meine Erfahrungen mit den von Ihnen dargelegten decken! Auch wir (5-köpfige Familie) haben aus ähnlichen Gründen 1980 unseren Heimatort verlassen. Nur damals noch in der Hoffnun...
von gabriel
19.01.2018, 10:19
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Trauerarbeit
Antworten: 47
Zugriffe: 8577

Re: Trauerarbeit

Werte Lulo, ich glaube, dass ich Ihre Empfindungen sehr gut nachempfinden kann. Meine Frau und ich sind 2007 ausgetreten, da war ich 62. Obwohl unsere Entscheidung auf guten Füßen stand, gab es auch bei mir so etwas wie Trauerarbeit, wenn ich das auch nicht so bezeichnet habe – und dabei auch Wut un...
von gabriel
11.01.2018, 10:50
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Was ist heute ein „aktives NAK-Mitglied“ …
Antworten: 12
Zugriffe: 3237

Re: Was ist heute ein „aktives NAK-Mitglied“ …

Ein sonniges "Moin" allen aktiven gf24 Fories! – Selbst gehöre ich den weniger "aktiven" Fories an, dafür aber lange schon den "passiven", den nämlich "aktiv" lesenden! – Aber doch ein Wort zu diesem Thema: Wenn man heute vielleicht von 340.000 registrierten Mitgliedern in Deutschland ausgehen kann ...
von gabriel
16.12.2017, 17:53
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Katechismus der NAK: Veränderungen in der NAK - die Apostel sind der Kirche im Ganzen gegeben.
Antworten: 397
Zugriffe: 135617

Re: Veränderungen in der NAK

Dieser trefflichen R/S-Analyse kann ich mich aus eigener Erfahrung nur voll anschließen!
von gabriel
06.12.2017, 19:37
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: "Betriebsunfall" 4.12.2007
Antworten: 1
Zugriffe: 2049

Re: "Betriebsunfall" 4.12.2007

Eine saubere Ausarbeitung! Und geeignet, als "Drucksache" oder Anlage von Rundmails unter NAK-Leuten bekantgemacht zu werden!
von gabriel
18.09.2017, 08:39
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Zahlen, Daten, Fakten II
Antworten: 149
Zugriffe: 113529

Re: Zahlen, Daten, Fakten II

"Zeit der Stille" wird wohl kaum noch verfangen: die haben die katholisch-apostolischen Gemeinden bereits für sich reklamiert, nachdem 1901 mit Herrn F. V. Woodhouse deren letzter Apostel verstorben war. Zudem war jener "Stille" noch weithin die "Gnade der frühen Geburt" vergönnt: - nämlich bevor si...

Zur erweiterten Suche