Die Suche ergab 273 Treffer

von Martha
21.09.2021, 07:21
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK: Sensation - Frauenordination ab 2023 möglich - alle Amtsstufen: DiakonIn, PriesterIn und ApostelIn
Antworten: 121
Zugriffe: 30298

Re: Frauenordination

"...Aufgeben der Exklusivität, das Abschaffen des Entschlafenen Wesens oder der Heiligen Versiegelung." Das kann ich nur dick unterstreichen. Allerdings nicht "oder Heilige Versiegelung", sondern und die Heilige Versiegelung. Man tauft im Namen Gottes, des Sohnes und des Heiligen Geistes, aber der H...
von Martha
05.08.2021, 07:22
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 1179
Zugriffe: 383476

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Ein Kirche die nicht missioniert stirbt :( das ist einfach so. Fremde bekommen einen Schock wenn sie in den GD gehen und die Predigt hören. Wer sich wirklich mit den Glauben und der Lehre auseinandersetzt wird sofort merken, dass das Apostelamt rein "menschlich" ist und nicht exklusiv. Die Kirchenge...
von Martha
04.08.2021, 06:42
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden
Antworten: 1179
Zugriffe: 383476

Re: Neue interessante Seite: kritischer Blog NAK Minden

Hallo Leute!

Orientiert euch neu und lasst das Alte endlich los :D
Die NAK ist doch nicht die einzigste Kirche die es gibt. Sie ändert sich aber leider nicht.
Wir haben das alles um 2000 selbst erlebt. Heute bin ich froh,
dass ich die Altlasten hinter mir lassen und neu beginnen konnte.
von Martha
27.07.2021, 05:41
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Megaprojekt
Antworten: 36
Zugriffe: 11144

Re: NAK Megaprojekt

Hallo denkenistwichtig ! So hat unser Ausstieg auch angefangen. Die 10% wurden an NAK karikativ gespendet. Einige Jahre bevor wir gingen bekam die NAK selbst nichts mehr. Ich kenne einige die es jetzt auch so machen, weil sie kein Bock haben der Kirche das Geld in den Rachen zu schmeißen. Es war ech...
von Martha
26.07.2021, 07:58
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK Megaprojekt
Antworten: 36
Zugriffe: 11144

Re: NAK Megaprojekt

Die NAK enwickelt sich zur "Fabrik"

Einfach mal lesen und wirken lassen und dann entscheiden ob man der NAK noch Geld in die Finger geben sollte.....

https://clv.de/Gerne-geben/256747
Kann man sich kostenlos runterladen :)
von Martha
25.06.2021, 05:54
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen
Antworten: 132
Zugriffe: 28991

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

Bei uns musste man ab Bezirksevangelist "aufwärts" schwarz / weiß tragen :roll: :? :?:

Ich trage heute höchst selten schwarz/weiß, weil ich da immer an diese Zeit erinnert werde....
Habe ein Trauma :D :D :D :D
von Martha
03.06.2021, 10:02
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen
Antworten: 132
Zugriffe: 28991

Re: NAK - von wissenschaftlicher Expertise durchdrungen

Studieren war jedenfalls im Osten nicht erwünscht. Die wurden danach alle UNTREU :( Mein Vater ein sehr amsthöriger Mensch. Bischof W. war dagegen, Bez.evgl. S. nicht - also holte ich mir vom Bez. evgl. den "Segen". Immerhin stand er im Amt höher als mein Vater und somit war der Weg für mich frei. U...
von Martha
05.05.2021, 08:53
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Eure Familien
Antworten: 13
Zugriffe: 4381

Re: Eure Familien

Hallo Luna! Es wird kein einfacher Weg und man muss vor allem aufpassen, dass man die ganze Familie mitnimmt. Dein Mann scheint mitzuziehen? Wie alt sind deine Kinder und was haben die für eine Meinung? Hast du einen Freundeskreis außerhalb der NAK? Ich selbst habe mich erstmal viel belesen. Mir hal...
von Martha
18.03.2021, 09:47
Forum: NAK - Neuapostolische Kirche
Thema: Nak und Kritik
Antworten: 44
Zugriffe: 10176

Re: Nak und Kritik

Hallo calmvivid !

Es sollte in erster Linie um das Kennenlernen der Bibel gehen.

Zum Glück sind nicht viele NAKis schwul oder lesbisch :)

In den Jugendstunden geht es oft noch ums Apostelamt und das sollt gestärkt werden..... :(

Zur erweiterten Suche